Sonntag, 20. September 2009

10 Kilo und Milchzähne

So, allmählich wird unser Hund groß... Bei der Impfung letzte Woche wurde sie auf 9,5 Kilo gewogen, heute wog sie schon 10,5 KG. Dabei futtert sie gar nicht so viel. Zumidest hört sie auf, wenn sie satt ist. Soll ja nicht selbstverständlich sein.
Letzte Woche hatte Emma ein gar gruseliges Gebiß mit zwei Zahnreihen vorne unten. Gestern ist aber der letzte Milchzahne ausgefallen und nun kann sie wieder Lächeln.

Freitag, 11. September 2009

Hundehütte

Nachdem wir von mehreren Seiten bequatscht worden sind, dass unser Hund eine Hundehütte braucht, habe ich schnell überlegt, ob ich ihr eine baue. Meine Frau hat mir die Entscheidung dann abgenommen und gesagt, ich solle im Tiermarkt schauen, ob's da eine gibt. Gesagt, gekauft: 100 EUR für ein Ausstellungsstück, dass ich dann noch nicht mal mehr selbst zusammen bauen musste. Gottseidank haben wir jetzt die Hütte, denn ich wüsste nicht, in welchen Schatten unser Hund sich lege müsste, wenn die Hütte nicht da wäre... Ich bin nur froh, dass ich mir nicht wieder ein Wochenende mit Hundehüttenbau um die Ohren geschlagen habe. Ich glaube, ich hätte mich geärgert...!